Action

Wenn ich mitbekomme, was um mich herum so alles aktiv ist, möchte ich gleich wieder ins Bett. Kleidung ist atmungsaktiv, Wasch- und Putzmittel sind zum großen Teil aktiv und es gibt einen Joghurt, der Activia heißt. Und, wenn etwas nicht selber aktiv ist, dann ist es zumindest aktivierend. Die Liste der körpereigenen Stoffe, die endlich einmal aktiviert werden, ist ellenlang, aber Verkaufsschlager ist die Fettverbrennungsaktivierung. Da wundern wir uns, dass überdurchschnittlich viele Kinder und zum Teil auch Erwachsene hyperaktiv sind. Aber da zu viel des Guten beileibe nicht zum Besten führt, werden solche unangenehmen Zeitgenossen gerne medikamentös gedämpft. Ich möchte gar nicht wissen, wie groß die Anzahl der Entdeckungsreisen ist, die auf das Konto derjenigen zurückgehen, die es partout nicht auf ihrem Stuhl hielt. Wir betäuben den sprunghaften Geist, wenn man so will und überlassen jegliche Aktivität unseren Konsumgütern. Lange versuchte ich, mir den Erfolg von »Fifty shades of Grey zu erklären. Aber, wenn mein Aktivkloreiniger den ganzen Tag um mich herumwirbelt, hänge auch ich gerne passiv auf allen möglichen Lagerstätten herum. Jegliche Regung meinerseits durch Fesselung blockiert, Herz, was willst du mehr! Und, man braucht den Kerl wegen der Augenbinde noch nicht einmal ansehen! Wenn er einen nicht gerade zum mehrfachen Orgasmus führt, verdient der Mann Milliarden und hat nichts Dringenderes im Kopf, als uns exklusiv zu ernähren und besteht auf ein paar Kilo mehr auf unseren Hüften. Da es am Ende unklar bleibt, wer hier wem aus der Hand frisst, hat man im Handumdrehen alle Zutaten für DEN FRAUENROMAN zusammen. Aber, ich war ja noch bei der Aktivität. Aktivkohle hemmt die Darmtätigkeit und diverse Aktivatoren versetzen uns in Bewegungsstarre. Wir müssen noch nicht einmal unsere Zähne putzen, denn die Zahncreme erledigt dies selbsttätig. Statt Fluor wir jetzt irgendein Apatit durch das Dorf getrieben, das den Zahnschmelz eigenständig mehr aufbaut, als jemals erhofft! Wenn das so weiter geht, schaltet sich zwar die Außenbeleuchtung automatisch an, wohingegen es in unseren Schädeln stockdunkel bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.